Kernen Resource Management AG

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Gerda Meier

lic. phil.
Gerda Meier Kernen
Geschäftsführerin

Hans Kernen

Dr. phil.
Hans Kernen

Debora Di Maio

Kommunikationsspezialistin
Debora Di Maio

Ueli Locher

Dipl. Psychologe
Ueli Locher

Sofia Fäh

Psychologin MSc.
Sofia Fäh

PraktikantIn

PraktikantIn
vakant

Gerda Meier Kernen

Kaufmännische Berufslehre. Studium der Psychologie, Betriebwirtschaftslehre und Präventivmedizin an der Universität Zürich. Forschungsarbeit "Organisationsklima und Kohärenzgefühl" sowie Autorin der Bücher "Arbeit als Ressource" und "Achtung Burn-out!". Weiterbildung in General Management und zur Organisationsentwicklungs-Beraterin. Dozentin an verschiedenen Weiterbildungsinstitutionen und Nachdiplomsstudiengängen/-kursen (z.B. ETH, FHNW und ZHAW)

Selbständige Unternehmensberaterin seit 2002 und Inhaberin der kernen resource management AG.

Kontakt:

Berufserfahrung in leitender Funktion als Verkaufs-/Marketing- und interne Kommunikationsspezialistin sowie langjährige Erfahrung als interne Beraterin für Organisations- und Personalentwicklung.

Beratungserfahrung in folgenden Bereichen/Branchen: Detailhandel, IT/Telecom, Gesundheitswesen, soziale Institutionen, Bildung/Schule, öffentliche Verwaltungen Bund/Kanton/Stadt, Chemie/Pharma, Industrie, Verkehr/Transport, Medien, Versicherungen und Banking.

Tätigkeitsschwerpunkte: Organisationsentwicklung. (Führungs)Coaching. Teamentwicklung. Konfliktberatung. Führungsausbildung. Persönliches und betriebliches Ressourcenmanagement inkl. Burnout-Interventionen. Betriebliches Gesundheitsmanagement

Sprachen: Deutsch und Englisch.

Hans Kernen

Berufslehre; Studium der Psychologie, Pädagogik und Präventivmedizin an der Universität Zürich. Dissertation "Burnout-Prophylaxe im Management - erfolgreiches individuelles und institutionelles Ressourcen-Management" an den Universitäten Zürich und St. Gallen. Autor der Bücher "Arbeit als Ressource - Gesund und leistungsfähig dank persönlichem und betrieblichem Ressourcen-Management", 2005 sowie "Achtung Burn-out! Leistungsfähig und gesund durch Ressourcenmanagement", 2014.

Mitglied des Schweizer Expertennetzwerk für Burnout und Vorstandsmitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Arbeits- und Organisationspsychologie (SGAOP), Zürich. Dozent an verschiedenen Weiterbildungsinstitutionen und Nachdiplomsstudiengängen/-kursen (z.B. ZHAW, FHNW).

Kontakt:

Berufserfahrung: Langjährige Berufserfahrung u.a. als Projektleiter im Detailhandel, Dozent im Gesundheitswesen und breite Erfahrung im Bereich der Organisations- und Managemententwicklung in verschiedenen Unternehmen. Zuletzt in leitender Funktion als Organisations-/Managementberater in einer Grossbank.

Beratungserfahrung in folgenden Bereichen/Branchen: Detailhandel, Industrie, IT, öffentliche Verwaltungen Bund/Kanton/Stadt, Gesundheitswesen, soziale Institutionen, Bildung/Schule, Verkehr/Transport, Energie, Versicherungen und Banking.

Tätigkeitsschwerpunkte: Unternehmensberatung und Prozessführung von Organisations- und Unternehmensentwicklungs-Projekten mit Fokus auf Strategieumsetzung, Strukturanpassung und Kulturentwicklung. Persönliches und betriebliches Ressourcenmanagement inkl. Burnout-Interventionen. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Coaching von Führungskräften.

Debora Di Maio

Kaufmännische Berufslehre/BMS, Dipl. Public Relations- und Kommunikations- Fachfrau, SVEB zertifizierte Coach und Trainerin, diplomierte New Work Managerin, Studium der Positiven Psychologie und Vertiefung in Positiver Psychologie in Unternehmen (Fernstudium an der Universität Berkeley, USA), diverse Weiterbildungen in Gesundheits-Management (z.B. BGM, HRV, Meditation, etc.) und Ressourcen-Management.

Kontakt:

Berufserfahrung: Langjährige Projektleitungserfahrung in den Bereichen Kommunikation, Marketing und neue Arbeitswelten/Agilität. Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Trainings und Workshops. Mehrjährige Auslandserfahrung in den USA.

Beratungserfahrung in folgenden Bereichen/Branchen: Detailhandel, Bildung, Gesundheitswesen, Immobilien und Bau, Industrie, Tourismus, Versicherungen und Banking.

Tätigkeitsschwerpunkte: Projektleitung und Organisationsentwicklung mit Fokus auf neue Arbeitswelten. Coaching von Führungskräften. Führungsseminare. Diversity. Teamentwicklung. Kommunikation- und Konfliktberatung. Persönliches und betriebliches Ressourcen- und Gesundheitsmanagement, inkl. HRV Messungen.

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch

Ueli Locher

Studium der Psychologie am Institut für Angewandte Psychologie in Zürich (Spezialrichtung Berufsberatung).

Intensivstudium Kommunikation und Management an den Universitäten St. Gallen und Neuchâtel.

Kontakt:

Berufserfahrung: 25 Jahre Führungserfahrung als Mitglied von Geschäftsleitungen in der öffentlichen Verwaltung (Ebene Bund, Kanton, Gemeinde) und im NGO-Bereich, zuletzt Direktor einer grossen NGO in der Schweiz. Vertiefte Fachkenntnisse in den Bereichen Gesundheits- und Sozialpolitik, Justizvollzug, internationale Entwick-lungszusammenarbeit und Humanitäre Hilfe, Kommunikation sowie Zusammenarbeit mit politischen und Milizgremien. Insgesamt fünf Jahre in Ländern Afrikas und Asiens tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte: Organisations- und Strategieentwicklung. Teamentwicklung. Konfliktberatung. Kommunikationsberatung. Führungsausbildung und Coaching von Führungskräften.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch.

Sofia Fäh

Studium der Psychologie an der Universität Zürich mit Schwerpunkt Sozial-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie und dem Nebenfach Wirtschaftswissenschaften.

Im Rahmen der Masterarbeit Vertiefung der Themen Gesundheit am Arbeitsplatz, Identifikation mit dem Arbeitgeber sowie Teamstrukturen.

Kontakt:

Berufserfahrung: Vertiefte Erfahrung in der Personalrekrutierung sowie erste Erfahrungen in der Projektarbeit und der Moderation von Kundenworkshops.

Erfahrung in folgenden Bereichen/Branchen: Gesundheitswesen, Bildung/Schule, öffentliche Verwaltung, soziale Institutionen, Versicherungen und Banking.

Tätigkeitsschwerpunkte: Persönliches und betriebliches Ressourcenmanagement. Mitarbeitenden- und Kundenbefragungen sowie Evaluationen. Kommunikation.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

vakant

Hast du Psychologie studiert, vorzugsweise mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie?

Kontakt:

Tätigkeitsschwerpunkte: Begleitung von Kundenprojekten, inhaltliches Erarbeiten von Konzepten.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Praktikum

Wir bieten zwei Mal im Jahr eine Praktikumsstelle an
(jeweils ab Februar bzw. August, Dauer 6 Monate)
für eine/n Psychologische/n StudentIn (60%) welche/r
uns bei der Bearbeitung von Beratungsprojekten im Bereich der Arbeits- und Organisationsgestaltung sowie auch der betrieblichen Gesundheitsförderung unterstützt.

Detailiertere Angaben zu den Tätigkeiten können Sie als PDF herunterladen